Freitag, 2. November 2012

Haß tötet






Tatortskizze: Wiki.
(http://snipurl.com/25hi89t)


Am Abend des 2. November 1987 verfügte die Polizei die Auflösung einer nicht angemeldeten Zusammenrottung an der Frankfurter Startbahn West, die schon zwei Jahre in Betrieb war.(!) 

Ein Fanatiker aus der linksradikalen Szene schoß 14mal von drei Standorten aus auf Polizeibeamte und tötete 2 von ihnen, 7 wurden verletzt, davon 2 schwer. Der 33jährige Täter Andreas H., ein Werbegrafiker, wurde zu nur 15 Jahren Haft verurteilt und schon nach 10 Jahren vorzeitig entlassen. Die Tatwaffe entstammte einem vorherigen Überfall auf einen Polizisten. 
Bis heute werden aus diesem linksradikalen Milieu herau regelmäßig Straftaten verübt (Kreuzberger Mai-Krawalle u.a.), darunter stets Angriffe auf Polizisten, ohne daß die Polizei durchgreift. 


Demonstration, was ist das? Seit 1968 kann man die meisten Aufzüge eher als aggressive Zusammenrottungen einordnen, mit einem gewalttätigen schwarzen Block, dem es vor allem um die Gewalt zu gehen scheint.