Sonntag, 23. Oktober 2016

Für Frühaufsteher



Oktobermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen;
bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt
in warmem Golde fließen.

Eduard Mörike
(1804 - 1875), deutscher Erzähler, Lyriker und Dichter aus Schwaben, zudem protestantischer Pfarrer mit Unlust


















Im Krebsgang vorwärts



2017 gibt es wieder die 4-Jahre-Blankoscheck-Parteienwahl.
Zur Vereinigten Linken von CDU, SPD, Grünen und Linksextremisten wird sich die AfD gesellen. Mit vielleicht 20%.
Damit geht die lange Zeit ohne parlamentarische Opposition zuende. Aber die Regierung wird so links sein wie zuvor. Oder noch ein bißchen mehr, denn die SPD will mit den Linksextremisten paktieren. Die CDU, die mit Merkel die Wahl verloren hat, wird mitmachen in den Fragen der Erhöhung des Mindestlohns, der verantwortungslosen Rentenpolitik, der global destruktiven Klimafarce, und der Hilfsarbeiter- und Frauenversklavungseinwanderung.
Es wird sich eine außerparlamentarische Opposition bilden. Und spätestens 2021 wird es erneut Wahlen geben, und vielleicht werden ALFA, die viele CDU-Mitglieder aufgenommen haben wird, und die AfD eine Regierung bilden können.