Freitag, 12. Mai 2017

Braunkohle?



Aus der Schule ist sie raus, offenbar, jetzt will sie mal in den Landtag - warum, sagt sie nicht. 
In der Demokratie gewinnen nur Populisten, Schaumschläger und Maulhelden. 
Was die SPD hier liefert, ist allerdings Populismus unter Null. 



Billig, zuverlässig, heimischer Rohstoff, sogar in NRW. Dafür braucht es keine neuen Stromtrassen mit ca. 3% Verlust pro 100 km. Keine Erdarbeiten für die Kabelverlegung, keinen Materialaufwand. Dazu die Denkschrift der NRW-Akademie der Wissenschaften:
"Die heimische Braunkohle kann als eine relativ günstige Energiequelle nicht hoch genug eingeschätzt werden. ... einer potentiellen Reichweite von mehreren 100 Jahren ..." („Die Energieversorgung sichern“ , Denkschrift der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften, S. 12f.)
So ist es! Goldene Worte! Die im Tagebau leicht erreichbaren Reserven besitzen eine
Reichweite von 400 bis 500 Jahren. Das nennt man Sicherheit!
In NRW gibt es nur eine Partei, die die günstige Braunkohle unterstützt. In ihrem Wahlprogramm.
Welche Partei das ist? Es ist nicht die CDU, die SPD, es sind nicht die Grünfanatiker, die Piraten, die FDP auch nicht. Wer bleibt denn da noch übrig? Richtig, ja, die Alternative.




























Relaxing piano music- Yasuko Kyoda piano collections 経田康子