Montag, 12. November 2007

Lifte auf, Post-Moderne, Sicherheitsrat

mi 6° s/b trocken, trotz Schauervorhersage. Die ersten Lifte in den Alpen öffneten. Klares Indiz für für Klima-Erwärmung.

- Post-Moderne ist, wenn mehr Bücher erscheinen, als man Rezensionen lesen kann.

- Das paßt: Das drittklassige Regierungspersonal eines geistig recht verwirrten Landes hätte gern einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat.

- Tschüß, Leverkusener Jazztage. Für das Konzert mit Nigel Kennedy und Band gab es keine Bestuhlung. Das Publikum stand und klatschte schon nach zwei Takten, wenn NK den Bogen ergriff. Er bot mit seiner Band eine solide musikalische Leistung, die in seiner innovativen Jazzrockgeigenartistik Höhepunkte setzte, jedoch nie die Ensembledichte erreichte, die Frank Zappa mit Jean-Luc Ponty und Sugar Cane Harris spielend erreichte (HOT RATS). Von der sublimen Musikalität eines Keith Jarrett, der auch die klassische und die Jazzwelt beherrscht, ist NK meilenweit entfernt. In seinen Sprecheinlagen mit Bierflasche und "motherfucking"-Vokabular zeigte er sich als der Pubertät noch nicht entwachsen.