Montag, 27. Dezember 2010

Wenigstens keine roten Schuhe







Weißer Schnee - widerlich -
will nicht weichen







- Der Mann hat weiße Hosen an,
derweil seine Angestellten und Beamten im Publikum Kampfuniform tragen: Der junge, smarte Herr Guttenberg in der Redeschau mit Herrn Kerner in Kundus. Weiße Hosen und gegelte Haare - da werden sich einige Afghanen gewundert haben. Vermutlich hielten sie den Kerner für den Verteidigungsminister. Mit oder ohne weiße Hosen - die Truppe dürfte sich ganz gut unterhalten haben.
Derweil entblödet sich die SPD nicht, einen festen Abzugstermin für die wenigen deutschen Soldaten zu fordern - den sollten sie doch gleich mit den Taliban in Afghanistan und in Pakistan vereinbaren.
Im Nordwesten Pakistans sprengte sich gerade eine Burkaträgerin in einem UNO-Versorgungszentrum für Flüchtlinge in die Luft, vierzig von ihnen damit ermordend. Die Taliban bekannten sich zu der Mordaktion, weil der Stamm der Salarzai die Taliban nicht unterstütze.