Montag, 23. Juni 2014

Von Mäusen und Menschen









Man könnte hier auch noch einen Anschschluß an die verteuerbaren Energien anbauen und unter EEG abzocken

(Foto: Mylius/Wiki.)


Marianne Birthler übernahm von Gauck die schick bezahlte Leitung der Stasi-Unterlagenbehörde. Es gelang ihr bis zu ihrem Ausscheiden nicht, IM Notar, also Ex-SEDler und Staatskadersohn Gysi, eindeutig zu überführen. Vielleicht ging es nicht besser.
Es fällt aber auf, daß Birthler für die Grünen im Bundestag saß, also für eine Partei, die hemmungslos alles nach ihrer Ideologie regeln und alle bevormunden will. Birthler hat in der SED-Diktatur erlebt, wohin das führt - zum Zusammenbruch nämlich - und wie sich das anfühlt - gräßlich nämlich. Und dann schließt sie sich gleich der nächsten Ideologenpartei an? Merkwürdig.
Das erinnert mich daran, daß auch wilde Mäuse gerne im Hamsterrad laufen (doi: 10.1098/rspb.20140210)