Donnerstag, 8. November 2007

Kindern immer mehr die Mutter entzogen, SUN, Christentum

mi 9° b
Der Wald wird immer lichter, der Tag immer dunkler. Die Farben überspielen noch das Grau.

- SUN macht weiter Gewinn.

- Was aus den Steuergeldern wird: "Kurzinfos für Umweltfreunde:
1. Marktanreizprogramm: Förderung für Solaranlagen mit Heizungsunterstützung und Brennwertkessel.
Zusätzlich zur Förderung der Solaranlage mit 105 Euro pro Quadratmeter Kollektorfläche gibt es einen Bonus von 750 Euro, wenn der alte Kessel durch einen Brennwertkessel (Öl oder Gas) ersetzt wird."

- 397 Martinus tot. Das Teilen eignet dem Menschen stammesgeschichtlich, er braucht dazu keine Martins. Das Gebot in den verschiedenen Religionen zur Armenhilfe ist nicht ganz verkehrt, es benachteiligt aber die emfindsamen Naturen, die Geboten gegenüber sensibler sind, während sie bei robusten Menschen gar nicht ankommen. Das gilt im übrigen für alle moralischen Gebote: sie benachteiligen die Sensiblen. Die Teilungsideologie ist seit Martin in die Breite gegangen, obwohl sie im Sozialstaat keine sinnvolle Grundlage mehr besitzt, der Bettler an der Ecke ist regelmäßig ein Betrüger, der seine Sozialhife aufstockt bzw. sogar manchmal ein steuerfreier Gutverdiener, wie sich gelegentlich nach dem Ableben zeigt. Große Verschwendung und kontraproduktiv wird die christliche Teilungsideologie in der Entwicklungshilfe, wo sie die Eliten bereichert und insgesamt Untätigkeit und Abhängigkeit fördert.

- "Von Kindern ist nicht die Rede. Der Kindertherapeut Wolfgang Bergmann kann nicht verstehen, warum in unserer Gesellschaft den Kindern immer mehr die Mutter entzogen wird." Interview Focus 44/2007