Sonntag, 23. Juni 2013

Nicht nur Hitler haßte die "Finanzjuden" und setzte auf die "Volksgemeinschaft"


Nachdem er Tausende köpfen ließ, darunter auch den Ausnahmewissenschaftler Antoine Lavoisier, wurde er 1794 selbst geköpft: Robespierre, "der Unbestechliche".



Der Schock ist überwunden. Reale Armut, stundenlanges Schlangestehen für Butter oder Ersatzteile, 10 Jahre Lieferzeit für ein minderwertiges Plastikauto, ständige Überwachung, Abschuß von ausreisewilligen Bürgern an der Grenze - der Zusammenbruch 1989 - all das verblaßte oder wurde gar vergessen. Der Doppelspiel-Anwalt der SED, Gysi, wird in den Geschwätzrunden herumgereicht und im Deutschlandfunk wird in Serie gegen die “Amoralität des Finanzsystems” zu Felde gezogen. Ach, war der Sozialismus doch moralisch!

Aber wir wollen nicht auf das religiöse und politische Gouvernantenkampfwort MORAL hereinfallen. Moralismus war stets ein Kampfmittel bestimmter Menschen, um auf diese Weise Macht zu erringen. Allen voran waren das die Priester. Es ist kein Zufall, daß die Hochzeit der religiösen Herrschaft, das Mittelalter, geistig, technisch und wirtschaftlich so armselig in der Geschichte dasteht, daß es nicht einmal zu einem eigenen Namen reichte. Erst die Renaissance, die Besinnung auf die attische Antike, brachte den Umschschwung zu klarerem Denken und die Zurückdrängung des Moralismus in der öffentlichen Herrschaft.
Aber nicht nur den Priestern und Päpsten war die MORAL ein genehmes und heuchleriches Kampfmittel, um die Bürger ihrer Doktrin zu unterwerfen. Die säkularen Priester taten es ihnen gleich. Nach dem Erfolg der französischen Revolution entartete sie zu einer Moralismus- und Blutherrschaft ohnegleichen, wofür der Name des Großtugendboldes ROBBESPIERRE sich mit der Guillotine in die Geschichte eingraviert hat.

Von dieser Sorte folgten weitere: der marxistische Moralist Lenin, der gegen Kerenski putschte und Rußland in Blut und Sklaverei tauchte bis Gorbatschow gezwungen wurde, die Erziehungs-Diktatur der KPdSU aufzugeben. Welche Opfer hat das gekostet! Wie viele haben Mao und Pol Pot hinzugefügt. Die totale kommunistische Herrschaft der Kims über Nordkorea dauert nach wie vor an.
Darum Vorsicht, wenn Gemeinwohl, Gemeinsinn, Solidarität, Gemeinschaft, Volksgemeinschaft, Gerechtigkeit und Moral gepredigt werden. Das sind die Heuchelbegriffe von religiösen und säkularen Priestern und Predigern, die ihre Herrschaft ausdehnen wollen. Wehret den Anfängen. Wer weiß, wie fruchtbar der blutige Schoß der Gottesgesandten, Robbespieres und Pol Pots noch ist!