Montag, 3. März 2008

Serbien, Kosovo, Türkei

mi 5° w/s 1,5274

- "Angriffe im Berliner Nahverkehr.
Fahrgast bewusstlos getreten, Busfahrer niedergestochen.
In der Hauptstadt reißt die Serie von Gewalt in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ab. Einen Tag nach der Attacke in der U-Bahn wurde am Sonntag in Kreuzberg ein 34-jähriger Busfahrer mit einem Messer niedergestochen. ..."

- "Historische Erde. Solschenizyns Rat an die Serben.
Alexander Solschenizyn hat die Serben des Kosovos in einem offenen Brief dazu aufgefordert, die ehemals Serbien zugehörige Provinz, die sich ..."
// Eine Geschichtslektion. Die Albaner haben gewonnen, die muslimische Geburtenrate hat obsiegt. Dem ist Rechnung zu tragen. Nichts ist flexibler als die Geschichte. Die Römer hätten die Aufständischen, wie beim jüdischen Aufstand, zu siebentausend am Straßenrand gekreuzigt (s. Josephus Flavius), das geht nicht mehr, der nationale Sozialist Milosewicz hat etwas Ähnliches vergeblich probiert.- Allerdings diente der Nato-Angriff auf Serbien der mohammedanischen Frauensklavenhalterzivilisation und fiel der individualistischeren, prowesttlichen serbischen Orientierung in den Rücken.- Nach der dubiosen Stärkung der kollektivistischen Barbarei der Albaner wäre es jetzt ganz dringlich, Serbien in die EU zu holen und die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei abzubrechen.