Dienstag, 25. September 2007

Gould, Sambia, Merkelmünte, Zeckenrückgang

25.9.
mi 19° s/b
- Die Eichhörnchen und Eichelhäher vergraben ihren Winterproviant

- Man hätte doch lieber noch 50 Jahre Glenn Gould als noch 50 Tage Merkelmünte: "Funkenflug bei zweiunddreißig Grad ... Vor fünfundsiebzig Jahren wurde Glenn Gould in Toronto geboren. Vor fünfundzwanzig Jahren starb er dort an den Folgen zweier Schlaganfälle. ..."

-Steuerverschwendung an Staatsdiebe: " Trotz Kupfer, Kobalt, Tabak und Fotosafaris: Sambia ist ein Land am Tropf. 180 Millionen Euro Budgetbeihilfe diverser europäischer Nationen erhält das Land gegenwärtig. 10 Millionen Euro stellt die Bundesregierung auf dem Umweg über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bereit. Das sei "Eintrittsgeld", heißt es bei Vertretern der beteiligten Geberländern, um endlich einmal einen Blick in die Bücher der Regierung werfen zu dürfen und bei gleicher Gelegenheit herauszufinden, was dort eigentlich seit 1964, dem Erlangen der Unabhängigkeit, schiefläuft. Gegen dieses Eintrittsgeld ließe sich einwenden, dass dieses Geld unter anderem dazu dienen wird, chinesische Kredite zu tilgen, während China gleichzeitig von denselben Geldgebern Entwicklungshilfe erhält." FAZ 24.9. S.16

- " Merkel (CDU) hat die großen Industriestaaten aufgefordert, Vorreiter bei der Reduzierung von Treibhausgasen zu werden. 25. September 2007" // Diese Frau richtet beträchtlichen Schaden für Deutschland an, das ein sehr kleines und recht abgassauberes Land ist und weit mehr als andere Länder von seiner entwickelten Autoindustrie lebt. Es zeigt sich, daß die Vorbildung von Politikern offenbar keinerlei Einfluß auf ihre Urteilsfähigkeit besitzt, diese vielmehr ein Produkt der Persönlichkeit jenseits aller Vorbildung darstellt.

- Ein pragmatischer Vorschlag an CO2-Gläubige: Brandrodungen beenden, weltweit aufforsten, da der Wald sowohl CO2 verbraucht als auch die Sonneneinstrahlung stark reduziert, sowie Neubau von inhärent sicheren Hochtemperatur-Reaktoren vom Typ Jülich, die sich bei Kühlmittelverlust selbsttätig abschalten.

- Die von den Expertomediaschwätzern prognostizierte Zeckenvermehrung blieb aus: ""Zitate von Armin Müller, Weilmünster in Hessen, Kreislandwirt Limburg-Weilburg und Vizepräsident des Hessischen Bauernverbandes im Weilburger Tagblatt 25.9.07: "Alle (Experten..) haben vorhergesagt, daß nach dem außerordentlich milden Winter wir in diesem Jahr 2007 eine nie dagewesene Zeckenplage haben würden. Ebenso wie die Stechmückenplage."- Sie traten aber einfach trotzdem nicht ein. Ich habe für meinen Garten im Ost-Kölner Raum einen sehr auffälligen, sehr starken Zeckenrückgang von rund 80 % festgestellt.