Sonntag, 9. März 2014

Blockhead


 


Ein später Nachfolger des Commodus, hier ohne Gewehr




Zum 3. Mal haben die OSZE-Beauftragten versucht, auf die Krim zu gelangen und sich einen Eindruck zu verschaffen, was für Soldaten das sind, die überall auf der Krim die Macht an sich reißen. Dieses Mal feuerten die vermummten Soldaten Warnschüsse ab aus ihren Kalaschnikows. Eine klare Sprache der Kreml-Kanaille und ihrer Marionetten.
Wie konnte es so weit kommen? Gab es keinerlei Hinweise, wie Putin einzuschätzen sei?

Doch, die gab es. Es gab viele. Seine Sozialisierung als KGB-Agent bildet das Fundament. Dann die Verfolgung jeglicher Opposition. Das Doppelspiel mit Medwedjew. Die Beibehaltung der Justiz als Vollzugsorgan der Regierung. Nichtgewährung von garantierten Eigentumsrechten. Manipulierung von Wahlen. Und noch einiges mehr ließe sich aufzählen. Die Besetzung der Krim und ihre bevorstehende Annektierung sind der vorläufige Höhepunkt. Der sich auch von der medialen Selbstinszenierung Putins als Starkmeier mit nacktem Oberkörper mit Angelrute, Pferd oder Gewehr ahnen ließ. Diese Körpersignale deuten nicht auf zivilisierte Friedfertigkeit hin. Wie kann man mit solch einer Kanaille größere Gasverträge abschließen? Wieso konnte Schröder nicht erkennen, mit wem er es da zu tun hatte? Gerhard Schröder, der in der Vergangenheit seinen Mund stets weit aufriß, schweigt.