Donnerstag, 24. Februar 2011

2,4-Tonner und 400 g Papier





Das war nicht in Hannover zur Fastenzeit




- Wenn ein 2,4-Tonnen-Auto in die Seite eines Polo oder Golf fährt - das kann tödlich sein für die Kleinautoinsassen. Mit ihrem 2 1/2- Tonnen-Dienstwagen fuhr die leitende Kirchenfunktionärin Kässmann voriges Jahr volltrunken in der Fastenzeit bei roter Ampel über eine Straßenkreuzung - ihr Rücktritt bei der Schwere dieses Delikts war selbstverständlich.

Der mutmaßliche Lügenbaron Guttenberg hat nur Papier unehrenhaft beschriftet, auf 70% der Seiten soll es laut Kaube/FAZ nicht kenntlich gemachte Zitate geben, schon die Einleitung beginnt mit einem unausgewiesenen langen Zitat - mit Titelentzug und Blamage ist er bestraft - trotzdem wäre ein Rücktritt vom Ministerposten eine Ehrensache, aus Gründen öffentlicher Hygiene. Nachtrag 25.2.: Heike Schmoll schreibt, Guttenbergs Brief an die Uni Bayreuth ("Titel-Zurückgabe") sei mit dem Ministeriumsbriefkopf versehen - das wäre eine dreiste Vermischung von Privatem mit Dienstlichem! Dieser Mann ist kein Edelmann!
Die Arbeit insgesamt, so Reinhard Müller in der FAZ heute, sei so schlecht nicht.
Wenn das schwere Kässmann-Delikt mit dem Papier-Trug auf eine Stufe gestellt wird, wie dies verschiedentlich getan wird, dann erfolgt das aus mangelndem Differenzierungsvermögen oder in betrügerischer Absicht.



- www.klassik.com/ - überraschend und beglückend, was das Netzt alles bietet. Unternehmer und Marktwirtschaft machen es möglich (vulgo Kapitalismus).

Ich habe gestern fast den ganzen alten Computerramsch zur Abholung auf die Straße gestellt, vom uralten LC mit gepanzerter 40MB-Festplatte bis zum 9500 PowerPC von 2000 (ca.). Apple hat enorme Preise genommen, wenn man die Preis-Leistungs-Verhältnisse 1990 / 2010 betrachtet, und mußte trotzdem zwischendurch von Microsoft gerettet werden.
Aber es hat sich für alle gelohnt.
Übrigens fand der alte Kram ganz schnell irgendeinen Liebhaber, nach einer Stunde war alles weg.
Mit Nixdorf und Siemens gab es auch einmal deutsche Computerbauer.