Dienstag, 18. September 2007

Wiederholungstäter, Greenspan, Fed: 4,75%

mi 17°
- Neurowissenschaft: Hans Markowitsch, Tatort Gehirn. Auf der Suche nach dem Ursprung des Verbrechens, Campus 07, 22,-
- An der Haltestelle entführt und dann bestialisch ermordet: Hannah in Königswinter.
- Am Hallenbad entführt: Vermisste Ylenia tot aufgefunden / ST. GALLEN/GENF, 16. September (dpa). Die seit Ende Juli in Appenzell vermisste fünfjährige Ylenia ist am Samstag in einem Waldstück aufgefunden worden."
Auch in diesem Fall, wie in tausend anderen, zeigt sich, daß der Schutz von besonders hilfebedürftigen potentiellen Opfern zugunsten von besonders gefährlichen Serienverbrechern systematisch vernachlässigt wird. Ein eklatantes Staatsversagen.

- "Greenspan geht mit Bush hart ins Gericht
Früherer Notenbankchef rechtfertigt Beitrag der Fed zur Immobilienblase / Autobiographie erscheint diesen Montag
ctg./nks. WASHINGTON/NEW YORK, 16. September. Der frühere Chef der amerikanischen Notenbank (Fed), Alan Greenspan, überzieht in seiner Autobiographie Bush mit Kritik wegen zu hoher Staatsausgaben". Von seiner Niedrigzinspolitik ist er immer noch überzeugt. Nun ja. FAZ 17.9.
- "Amerikanische Notenbank senkt Leitzins. Die amerikanische Notenbank Fed hat als Reaktion auf die Krise am amerikanischen Hypothekenmarkt erstmals seit vier Jahren den wichtigsten Leitzins gesenkt. Die Zentralbank kündigte an, den Zielsatz für Tagesgeld um 50 Basispunkte auf 4,75 Prozent zu reduzieren." FAZ.net 18.9.
- Wo die Tonnenideologie noch gilt: "OECD-Bildungsbericht / Schlechte Noten für Bildungssystem. Zuwenig Akademiker ..."
Die Dumm-und-dämlich-Reformen seit Willi Brandt gingen zu Lasten der Naturwissenschaften und der Lerndisziplin insgesamt. Germanisten, Philosophen, Soziologen etc. gibt es im Überfluß.