Dienstag, 13. Januar 2009

Gummiartikel Gerechtigkeit, Gasstreit

So sieht der Frost am schönsten aus: hinterher, auf dem Bild. Er kostet dann auch weniger. Es taut endlich, 2-3°C .


- Verfrorene Serben, unverfrorener Putin: Nach der zweiten Einigung im Gasstreit dreht Moakau heute schon wieder den Hahn zu: "Gasstreit trifft den Balkan. Kuscheln gegen die Kälte.
Pünktlich zum orthodoxen Weihnachtsfest beginnt auf dem Balkan das große Zähneklappern. Der russisch-ukrainische Gasstreit hat Südosteuropa eiskalt erwischt. Schulkinder singen sich im Unterricht warm und in den Geschäften beginnt die Jagd auf die letzten Elektroheizgeräte. ..." FAZ

- Ich küre Josef Topp aus Essen zum Helden des Tages für seinen Leserbrief GNADE, FAZ 12.1.09: " Das immer wieder zu hörende Schlagwort von der 'sozialen Gerechtigkeit' erinnert mich an einen Ausspruch, den Gertrud von le Fort in ihrem Buch DER PAPST AUS DEM GHETTO dem Papst Anaklet II. (1130-1138) zuschreibt: 'Gerechtigkeit gibt es nur in der Hölle, im Himmel ist die Gnade, und auf Erden ist das Kreuz.' " Dem kann auch, cum grano salis, der Atheist ganz zustimmen.

- Der AnkündigungsObama: noch nicht im Amt, verspricht er schon einmal bis zu 4 Mio. Arbeitsplätze. Soweit es sich um bezahlte Arbeitsplätze in der Wirtschaft handelt, kann die niemand versprechen, wenn nicht gleich die Kunden der Unternehmensarbeitsplätze mitgeliefert werden.

- WTI Öl 37,44 -0,3%

Schöne Heizölkurve





Wissenschaftsblog-Preise: Abstimmung endet heute! Anthony Watts mit seinem wunderbaren http://wattsupwiththat.com/
könnte es schaffen, das wäre eine verdiente Belohnung für seine immense Arbeit.


Zur Abstimmung:
http://2008.weblogawards.org/polls/best-science-blog/


- "Hamas. Im Zangengriff der Islamisten
Teheran lässt im Nahostkonflikt die Hamas für sich arbeiten: Denn die schießt Raketen mit iranischer Herkunft auf Israel. Und sogar in den Propagandaparolen stimmen sich die Verbündeten ab. Die palästinensische Islamistenorganisation kooperiert schon längst mit dem Iran. ..." FAZ1 0.1.