Montag, 25. Mai 2015

Link' Vaterland, magst (un)ruhig sein



Habe meinen alten Starfighter für den Pfingstausflug gegen eine neuere Phantom ausgetauscht. Nur 6000 Flugstunden! War ein Schnäppchen.



„Es droht unverändert kein großer, Europa erfassender Krieg. Aber...seit 2014 spricht man wieder von Krieg...weil das Recht des Stärkeren in unserer Welt die Oberhand zu gewinnen droht...Putin sah in Kiew, dass die von ihm als dekadent verachteten westlichen Ideen wie Rechtstaatlichkeit...Autokraten hinwegfegen können...Weil wir Frieden und Stabilität wollen, dürfen wir ...niemals zulassen, dass Russland Völkerrecht bricht und die Rechte der Ukrainer mit Füßen tritt....Die NATO und damit auch Europa können Sicherheit vor Russland schaffen, aber keine Stabilität in Europa erreichen, die gibt es nur mit Russland...Nur die Geschlossenheit der NATO und der EU beeindrucken Moskau...wenn die USA als Verhandlungspartner Russlands hinter den Europäern stehen, nur sie respektiert er, die Europäer verachtet er...Ob das gelingt wird entscheidend von zwei Nationen ...abhängen: Von den USA und von uns Deutschen…“

"Zitat 1 der Rede von 4* General Klaus Naumann, a.D. in seiner Rede am 12.5.2015 anlässlich des Jahresempfangs der Lampe-Bank in München in der Neuen Pinakothek

General Klaus Naumann, a.D., aber nicht i.R., ist der höchstdekorierte General in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg (eher: dem 2. dreissigjährigen Krieg in Deutschland), stets gesuchter Berater der deutschen und anderer Regierungen." (Walter Beck)

Ein Zitat für die Goldrahmung! Die Große Berliner Muppet-Show wird es aber als “nicht hilfreich” betrachten. In der SPD herrschen starke antiamerikanische Ressentiments, angeheizt zusätzlich von Putins Einflußagent Schröder. 
In der CDU dominieren die rüstungsunwilligen Friedensfreunde und die Abtaucher. Die völlig wehrunkundige Verteidigungsministerin leistet sich einen bizarren Gewehr-36-Intrigenstadel, eine Eurodrohne erhielt keine Zulassung! Die orientierungslose, lavierende, nur auf ihren Machterhalt schielende Galionsfigur Merkel, Tochter aus tiefrotem, pazifistischen Pastorenhaus, ist nicht gegen die Bundeswehr, aber auch nicht dafür. Daher sah Autokrat Putin kein Problem darin, die Krim zu annektieren und den Krieg gegen Kiew auf Dauer zu stellen. 
Die bisherigen Reaktionen der NATO und der EU sind sehr zurückhaltend. Zu recht. Diplomatie hat doppelten Vorrang, wenn man nicht einsatzfähig ist. Da die EU-Staaten seit vielen Jahren ihre Rüstung vernachlässigt haben, besonders Deutschland, und geistig von einem irrationalen, kindischen Pazifismus gelähmt sind, bestand für den KGB-Emporkömmling keinerlei Hindernis. Die in Aussicht gestellten verstärkten deutschen Verteidigungsanstrengungen erscheinen als nicht besonders ernstgemeint, wenn gleichzeitig ein international langjährig bewährtes Infanteriegewehr mit fadenscheinigen Gründen madig gemacht wird. Soll die deutsche Rüstungsindustrie weiter beschossen werden? Die militärische Sparte von Rheinmetall schreibt rote Zahlen. Nötig und binnenwirtschaftlich sehr sinnvoll wäre ein großes Rüstungsinvestitionsprogramm. Die Einstellung der destruktiven Energieerzeugungspolitik würde Milliarden bereitstellen. Aber wer soll das machen in Berlin? 
Putin kann sich bequem zurücklehnen. Von Junior Renzi, Tante Merkel und Onkel Hollande geht keinerlei Gefahr für die aggressive Politik Moskaus aus.