Donnerstag, 29. November 2012

Prima Presse




War ein französischer Exportschlager, der R 4 - und werkstattfreundlich dazu; alle 25.000 km mußten die Gelenkwellen erneuert werden.

(Bild: Wiki.)




Bestellte Ware liefern? Ins Ausland? Das hört sich aber nicht gut an! Noch mehr Ware liefern, gar nach Frankreich? Das ist schon keine Rücksichtslosigkeit mehr, das ist glatt Imperialismus!

Warum? Die Volkswirtin der taz erklärte es am Sonntag im ARD-Presseklub: nur durch Dumpinglöhne könne ein deutsches Produkt in Frankreich attraktiv sein. Die Franzosen machten alles richtig, ihre Wettbewerbsfähigkeit habe nur deswegen abgenommen, weil die der deutschen Produkte zugenommen habe. So eine einseitige Schweinerei!
Also, ihr deutschen Ausbeuter, ab sofort die Preise der Audis für Frankreich verdoppeln, mit nur 2 Rädern ausliefern und Gelenkwellen von Renault einbauen!

Wettbewerb ja, aber sauber bleiben dabei. Meint die Wirtschaftsredakteurin der taz. Und Spezialökonomen wie Bofinger und Paul de Grauwe nicken. Und noch viele andere Redakteure der grünroten Presse.
Ja, die freigrüne Presse ist prima, da erfährt man wenigstens, worauf man allein nicht gekommen wäre.