Samstag, 9. August 2008

Hz.öl 85,75; 1,9% US-Wachstum


Trübe Fragen,
Denen das Schicksal sich vermummt (frei nach G., F. II, V. 9931f.)

15-20° tr 6591 11614 1,5074 Hz.öl 85,75
Im Juni 28,6 Mrd. Nettokapitalzufluß nach D

- Kaukasus-Konflikt. Georgische Stellungen in Abchasien bombardiert. „Georgien befindet sich im Krieg“
Georgien befindet sich laut einem Dekret des Parlaments offiziell im Krieg. Präsident Saakaschwili sagte, sein Land sei in einem „Zustand der totalen militärischen Aggression“. Moskau dementierte derweil, georgische Städte angegriffen zu haben. Doch die Bilder aus Gori sprechen eine andere Sprache. ..." FAZ 9.8.08


- 1,9% US-Wachstum im 2. Quartal 08. Gute Zahlen: Siemens, Cisco, GS, Nestle, Shell

- Zur Muße zähle er nicht, sich Athleten zu halten oder zum Ringkampf zu gehen, diese Unsitte sei nicht römischen Ursprungs, bemerkt Seneca in seiner Schrift VON DER KÜRZE DES LEBENS. Das Unterhaltungsspiel aus dem Geist des körperlichen Kampfes. Eine Testosterongeschichte.