Sonntag, 13. April 2008

Religion, Russland Biosprit, Conquest: Ernte des Todes

5-12° Sch, Obstbäume blühen, Meisen bauen unterm Dach, aber Frühlings blaues Band flattert noch nicht.

- Religion, Abt. Animismus: "... Angst vor den Geistern.
Viele Opfer haben jedoch weniger Angst vor den Menschen als vor den Geistern. Denn bevor sie Nigeria verlassen, werden sie zum Juju-Priester geschickt, der sie erst unter Drogen und dann unter Druck setzt. In Trance müssen sie schwören, die Leute, die ihr bei der Reise nach Europa behilflich sind, niemals zu verraten. ... Prostituierte aus Nigeria. Bestellt, verraten und verkauft ", FAZ 11.4.

- Religion , Abt. esoterischer Buddhismus: " Diamantfahrzeug : Vajrayana (aus Wikipedia)
Das Vajrayana , „Diamantfahrzeug“; auch Mantrayana („Mantrafahrzeug“), Tantrayāna („Tantrafahrzeug“) oder Esoterischer Buddhismus) ist eine in Indien aus der Verbindung mit dem hinduistischen Tantra entstandene Strömung des Mahayana-Buddhismus, die historisch insbesondere für den tibetischen Buddhismus Bedeutung hatte, in geringerem Maße aber auch im chinesischen und japanischen Buddhismus Verbreitung fand.
In diesem Sinne steht Vajrayana, oft nur eine Bezeichnung für den tibetischen Buddhismus oder den linkshändigen Tantrismus, pars pro toto für die Gesamtheit des esoterischen Buddhismus. ..." // Als ob die Auslöschung des personalen Seins, das allgemeine Ziel der verschiedenen Buddhismen, nicht bereits genügend esoterisch sei. Aber die Plage der Gurus ist im diamantenen Lamaismus noch gesteigert zu einem furchtbaren Führerkult. Ich erinnere mich an eine Szene aus einer arte-Dokumentation, in der sich der 11jährige tibetische Knabe, den seine Familie aus Armut ins Kloster schickt, sich vor dem Ober-Lama so lange zu Boden wirft, bis dieser ihm sagt, er solle sich setzen. In der Sprache des lamaistischen Schönredens: "Aufgrund der zentralen Bedeutung, die den Lehrmeistern (Lamas) im System des Vajrayana zukommt, wird dieses auch fälschlicherweise Lamaismus genannt. Auf dem Pfad des Vajrayana ist ein richtig verstandenes und angemessenes Vertrauen in den spirituellen Lehrer wichtig, daher muss man bei der Wahl des Lehrers sehr sorgsam vorgehen und sollte diese wichtige Verbindung nicht vorschnell eingehen. ... Praxis der geheimen Mantras und Tantras kennt, die Aktivität des Mandalazeichnens ausübt, tüchtig in den Zehn Grundsätzen ist, allen Lebewesen Furchtlosigkeit verleiht und immer Freude am großen Fahrzeug hat: Solch einer wird als Meister bezeichnet." (Wikip., Artikel erkennbar von einem hiesigen Lama)

- Politbürokraten Merkel, Gabriel & Co. : "Weltbank-Studie zu teuren Lebensmitteln
Vielen Ländern droht neue Armutswelle. Die Preise für Lebensmittel steigen rasant und bleiben hoch. Das besagt eine neue Studie der Weltbank. Ein wichtiger Grund: Landwirtschaftliche Produkte dienen immer stärker zur Erzeugung von Biosprit. Einige Landstriche könnten dadurch regelrecht verarmen, warnt die Weltbank ... " // Obwohl reichlich Öl angeboten wird, worauf die Opec zurecht hinweist, wird der Steuerzahler gezwungen, die unsinnige Biospritbeimischung zu bezahlen. Macht Merkel jetzt den Vorschlag, die Mst. erneut zu erhöhen und rund um die Welt als Nahrungsmittelbeihilfe zu verteilen?

- Russland verstehen
Zum sechzigsten Geburtstag von Manfred Hildermeier
Warum sind alle Versuche, Russland in einen Staat westeuropäischen Typs zu verwandeln, gescheitert? Darauf könnte man antworten: weil Russlands ..." FAZ04.04.08
"Sieben Millionen Eine Erfindung des chauvinistischen Westen? Russland streitet über die ukrainischen Hungertoten von 1932/33
MOSKAU, 9. April / / Wenn man das Tragische als sinnerfüllte Katastrophe versteht, dann wurden manche Horrorereignisse der russischen Geschichte ... Robert Conquest, Ernte des Todes ..." FAZ