Sonntag, 9. Juni 2019

Beruhigend


"Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen! es grünten und blühten Feld und Wald; auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken
Übten ein fröhliches Lied die neuermunterten Vögel;
Jede Wiese sproßte von Blumen in duftenden Gründen,
Festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde.”
Johann Wolfgang von Goethe: Reineke Fuchs, Erster Gesang

Ja, auch am Ende der Kleinen Eiszeit war das so wie heute! Im Großen und Ganzen.
Und manchmal kommt noch ein Regenbogen dazu.






Dem Faun ist es noch zu kalt am 9.6.19. /// Debussy: Prélude à  l'aprés-midi d'un Faune | François-Xavier Roth & Lon...

Prof. Lindzen hat Jahrzehnte in Sachen Wetter und Klima geforscht. Er erklärt hier ein paar Punkte und rät zur Gelassenheit und zur Sachlichkeit. /// Global warming: why you should not worry