Dienstag, 11. Oktober 2011

Euro-Vater Issing: Griechenland zurück zur Drachme







Unter tausend Abnickern: Euro-Held Richard Sulík, Präsident des Slowakischen Parlaments, nimmt den Maastricht-Vertrag ernst, der die Transfer-Union verbietet

(Bild: Pavol Frešo / Wiki.)




- ! - Issing, einer der Väter des Euro: “Die Griechen müssen raus,
sagt Ottmar Issing, ehemaliger EZB-Chefvolkswirt. Schäuble und Issing im Streitgespräch. Sollen die Griechen raus aus dem Euro?

Finanzminister Schäuble hält im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung dagegen. … Issing: Wir brauchen einen Schuldenschnitt von mindestens fünfzig Prozent. Was nicht geht, ist, dass Griechenland sich dann weiter bei der EZB refinanzieren kann.
“ 8.10.11 FAS

Der Euro steht heute bei 1,3604 zum US-Dollar, er startete bei 0,86 . Bisher hat er die Staatsschuldenkrise gut bestanden. Gelitten hat das Vertrauen in die EU-Politik, die die betrügerischen Statistiken Griechenlands deckt.

- - Slowakei legt sich quer
Parlament lehnt Staatsschuldenfonds ab!
Nachdem die Slowakei alle Anstrengungen unternommen hat, den eigenen Haushalt solide zu finanzieren und ohne Schulden auszukommen, lehnt das Parlament eine Unterstützung für die griechischen Betrüger und ihre Unterstützer in Paris, Berlin, Brüssel und anderswo ab. Bravo.