Sonntag, 19. Februar 2012

Bellevue als Altersheim umbauen





Volljurist, Grundgesetzkommentator, staats- und unterschriftserfahren - Roman Herzog wäre ein kompetenter Bürgerombudsmannkandidat und hat schon einen Schreibtisch in Bayern

(Bild: Wiki.)





Bundespräsident - wofür? Als Oberlehrer der Nation? Nein, danke.

Jetzt wäre die Gelegenheit, den unnützen Zopf abzuschneiden. Ohne Phantasie und Gestaltungskraft haben die Autoren des Grundgesetzes diese Ersatzkönigsstelle geschaffen, weil sie glaubten, es gäbe dafür einen Bedarf. Nach zwei teuren Nullnummern im Hause Bellevue - auch dieses Haus paßt nicht zu einer bürgernahen Zivilgesellschaft - wäre es Zeit, diese Stelle zu streichen und der Parteienklüngelei zu entziehen.
Die Gesetze könnten durch einen parteilosen, volljuristischen und für 2 Jahre von allen gewählten Bürgerombudsmann unterzeichnet werden.