Freitag, 14. Dezember 2012

Rückläufig






Der Prozeß der Zivilisation:
 
" Niederlande . Jugendliche prügeln Linienrichter tot
03.12.2012 FAZ ·  In den Niederlanden ist ein Schiedsrichter nach einer schweren Prügelattacke durch drei junge Amateurfußballer gestorben. Die Teenager aus Amsterdam wurden festgenommen.”
Es war der 41 Jahre alte Linienrichter Richard Nieuwenhuizen aus Almere, der nach dem Spiel auf dem Spielfeld vor aller Augen so schwer gegen den Kopf getreten wurde, daß er wenig später verstarb. 7 Jugendliche sitzen in Untersuchungshaft.

- Die Bombentasche im Bonner Hauptbahnhof hat offenbar einen islamistischen Hintergrund, aufgrund dieser Vermutung zog die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen an sich. Die Bombe war gezündet worden, explodierte aber wegen einer Fehlkonstruktion nicht.