Donnerstag, 18. Januar 2018

Schubert Piano trio No.2 in E-flat Major. Op.100.D.929:II. Andante con moto

“Alle reden vom Wetter. Wir nicht.” Plakat von 1966. Heute, 18.1.18, wurde der Fernverkehr der Bahn in ganz Deutschland und der gesamte Schienenverkehr in NRW eingestellt. Wegen eines Sturms! Das rotgrüne Merkeldeutschland läßt grüßen. /// Deutsche Bundesbahn Werbeplakat - Alle reden vom Wetter

Fake-Science-Award für Krugman!


Von Trump werde sich die amerikanische Wirtschaft lange Jahre nicht erholen, schrieb Krugman in der New York Times zu Beginn der Trump’schen Amtszeit. Das Linksblatt New York Times sah das genau so wie der eloquente Wirtschafts-Nobelpreisträger.
Derzeit wächst die US-Wirtschaft sehr stark mit Raten um die 3,5%, der Dow Jones hat die 26.000 Punkte-Marke übersprungen und zahlreiche Firmen haben die Löhne erhöht und repatriieren Gewinne aus dem Ausland wie Apple.

Nun wußte man immer, daß alle Sozialwissenschaften Weichwissenschaften sind, und daß dort bunte Vögel wie Krugman herumschwirren. Trotzdem erstaunt es, wie Krugman und andere Wirtschaftswissenschaftler mehr - auch in Deutschland - die Wirtschaftswissenschaft lächerlich machen.













Alexander Scriabin ‒ 4 Pieces, Op.56