Montag, 19. August 2019

Die Wolken sind’s!



Die neue PIK-Prognose?

Die Fächer der Geistes- und Sozialwissenschaften waren noch nie eine sichere Bank. Wenn man allein an das Unheil denkt, daß Freud angerichtet hat. Und die Freunde Freuds Foucault und Lacan. Es irrt der Mensch, solang’ er lebt, einige mehr, andere weniger. Besonders aber die Genderistinnen wie Judith Butler. Da sind die Universitäten kognitiv unter Null angekommen. Doch diese Spinnereien werden noch übertroffen - bei weitem übertroffen - von den mathematisierten Klimamodellapokalypsebastlern, denn sie verursachen Billionenschäden. Ihre CO2-Marotte erscheint angesichts der Klimageschichte als albern und lächerlich. 

Aber auch die einfache Beobachtung demaskiert die Formelketten als höheren Blödsinn: Nach einem warmen Tag halten die Wolken die Wärme zurück. Fehlen die Wolken, entweicht die Wärme schnell in den klaren Nachthimmel. 













Die Nähe. Von Christian Morgenstern. Vorgetragen von Wolfgang Stell

Brad Mehldau - My Favorite Things @ Jazz a Vienne 2010