Mittwoch, 24. März 2010

CO2-Steuer in Frankreich vom Tisch, Immer dicker: Eisdicken Arktis und Antarktis



Das Amselhähnchen wieder oben auf bei 4-18°C



- CO2-Steuer in Frankreich vom Tisch; ein weiterer Schritt zur Entsorgung der Klimaphantasien.

- Immer dicker: Eisdicken Arktis und Antarktis: Goddard-Institute-Temperaturen (IPCC) und die Eisdicken widersprechen einander. Der amerikanische Meteorologe Bastardi zeigt in einem Video (s.u.), daß die arktische Eismasse wie letztes und vorletztes Jahr auch diesen Winter wieder zugenommen hat und fast wieder bei dem Stand zu Beginn der Satellitenmessungen 1978 angelangt ist. (Vorherige Messungen sind nicht verwertbar und vergleichbar, weil sie meist auf unregelmäßigen und zufälligen U-Boot-Messungen beruhen, s. Chr. Haas, AWI-Report 2000+01, S.24.) Die Eismassen der mehr als doppelt so großen Antarktis liegen sogar darüber. Bastardi stellt daher fest, daß sich die Goddard-IPCC-Erwärmungsdaten und die Zunahme der Eismassen widersprechen:
Goddard Data and Global Sea Ice Doesn't Fit
Mar 22, 2010; Joe Bastardi Channel: If it is darn warm, how come there is so much sea ice? (accuweather.com/video/73159138001/goddard-data-and-global-sea-ice-doesnt-fit.asp?channel=vblog_bastardi) Siehe auch Kommentar des Meteorologen Anthony Watts auf wattsupwiththat.com/ : "Why Joe Bastardi sees red: A look at Sea Ice and GISTEMP and starting choices"

- Klimadatenmanipulation: In England wird von der Royal Society eine zweite Kommission unter Leitung des Geologen Lord Oxburgh zur Untersuchung der Datenqualität und der Aussagekraft des Phil Jones und seiner Kumpane eingerichtet ("Climategate"). Die bereits arbeitende inneruniversitäre Kommission von Sir Muir Russell beschäftigt sich mit dem Umgang mit dem Material und den kritischen Kollegen.

- " Nuklearmüll ist deutlich leichter zu entsorgen als der "Kommentarmüll" mancher Autoren. Sorry, aber 30 Jahre grüne Gehirnwäsche haben im Lande sichtbar Spuren hinterlassen. Mir kann niemand plausibel erklären, warum 25 t Atommüll (der nach 1000 Jahren "ausgestrahlt" ist) gefährlicher sein soll, als 400.000 t giftiger Asche aus den Steinkohlekraftwerken, die auch nach 1 Mio Jahren giftig sein wird. Von giftigen Sondermüll der Solarherstellung mal ganz zu schweigen. Ebenso ist es völlig irrsinnig, daß 65fache an Baumaterial eines KKW in die Windkraftanlagen zu stecken, um die gleiche Leistung desselben KKW zu erzeugen. Wenn man auch noch bedenkt, daß es sich hierbei um Peakleistung handelt, die in der Praxis nur zufällig und selten erreicht werden (Windstrom = Zufallstrom), dann sind solche Projekte nicht nur unwirtschaftlich sondern auch verantwortungslos und hirnrissig. Statt preiswerter Energieerzeugung verschwenden wir unser Geld in die Öko-Abenteuer grüner Salon-Sozialisten und wundern uns, wenn kein Geld für Bildung und Renovierungen der Schulen, Straßen etc. übrig bleibt. ES ist ein Skandal, der aus politisch korrekten Gründen nicht zum Thema gemacht wird. Da ist es doch viel leichter gegen die "armen" katholischen Priester zu wettern. Armseliges Deutschland. " Harry Hain 11.3.10 faz.net
/// Viele Kernphysiker gehen davon aus, daß es große Fortschritte in der Aufbereitung abgebrannter Kernstäbe geben wird, so daß der jetzige Abfall wieder gebraucht werden wird und er nur zwischengelagert werden sollte.