Donnerstag, 5. November 2015

Was da durch den Auspuff geht





Fernseher braucht man eher nicht, aber kleine DAB-Taschenradios für den mobilen Einsatz, die brauche ich unbedingt. Dieses kleine Sony-Gerät hat einen Lautsprecher mit riesiger Leistung, kaum glaublich. Drei Festsendertasten sorgen für einfaches Umschalten. Mein Favorit selbst im Vergleich mit Pure.



3 km Stau, 5 km Stau, 7 km Stau, 11 km Stau – wer nicht selbst drin steht oder ihn auf der Gegenfahrbahn sieht, bekommt die Stau-Schau nach den Nachrichten, auf Deutschlandfunk deutschlandweit. Wer zählt die unnütz verwartete Zeit, die Arbeitsausfälle – und, ja, die Liter Benzin und Diesel, die für nichts und wieder nicht verbrannt werden und durch den Auspuff gehen. Weil die Politikerkaste die Straßen verkommen läßt. Sich aber an Folterinstrumenten wie den immer absurderen Abgasgrenzwerten verlustiert. Die Autos sind heute so sauber wie noch nie. Die Menschen werden uralt. Aber die schmutzigen Politiker verdammen die Autofahrer zu belastenden Staus und riesiger Benzinvergeudung. Widerlich, eigentlich.