Dienstag, 13. November 2012

FR am Ende?






Ginkogold - heute wenig Wind, aber wunderbare Farben

Die FRANKFURTER RUNDSCHAU hat heute Insolvenz angemeldet. Lange her, daß ich sie abonniert hatte. Ich freue mich, daß dieses Linksblatt, das jeden Morgen in der Presseschau vertreten war, demnächst vielleicht nicht mehr dort erscheinen könnte. Denn die FR-Inhalte Marke “SPD-Hessen-Süd” gibt es ja auch bei der taz und anderswo.
Etwa bei der teuren Windkraft und dem extrem teuren Sonnenstrom.
Jeden Monat dieses Jahres wurde dieser subventionierte Strom exportiert. Ein wunderbares Geschäft, für das Ausland, das die FR nie würdigte: Durch die Vorrangeinspeisung und die EEG-Subvention macht dieser teuer erzeugte Strom die Verkaufspreise im Inland kaputt und bei viel Windanfall muß der Strom schnell weg zu niedrigsten Preisen, gratis oder sogar kostenpflichtig.

Ein besonders idiotisches Projekt trägt den Namen “Desertec”: Photovoltaik-Strom aus der Sahara. Nach Siemens hat sich jetzt auch Bosch davon verabschiedet. Da werden die Islamisten Nordafrikas aber trauern. Schönere Attentatsziele können sie sich kaum vorstellen, von christlichen Kirchen einmal abgesehen.