Montag, 19. November 2012

Jeder Bruder ist anders







Abdelghani Merah: «Mein Bruder, dieser Terrorist»



Ähnlich äussert er sich in einem Interview im Rahmen einer Dokumentation, die Sonntag um 22.45 Uhr vom französischen Fernsehsender M6 ausgestrahlt wurde. Darin sagt Abdelghani laut der Website RTL.be: «Meine Mutter hat immer gesagt: ‹Wir Araber wurden geboren, um Juden zu hassen.› Ich habe das meine gesamte Kindheit hindurch gehört.»” Tagesanzeiger Zürich 11.11.12 (http://snipurl.com/25nbbyz)


Der Algerier Mohamed Merah tötete im März in Toulouse und Umgebung drei jüdische Kinder, einen Rabbiner und drei Fallschirmjäger.


Da es sich bei der arabischen Familie um ein zutiefst kollektivistisches Gebilde handelt, handelt es bei dieser öffentlichen Distanzierung des Sohns und Bruders von der Familie, die weiterhin stolz auf ihren Serienmörder ist, um eine sehr mutige Tat, die ihn möglicherweise auch in Gefahr bringt.

Es dürfte ein lesenswertes Buch sein.