Dienstag, 12. Juni 2012

Issing zum Dritten




Diesen Jungs hätte man den Euro nicht abgenommen, und Kohl und Waigel auch nicht - Ideologen allesamt und wirtschaftlich völlig unterbelichtet. 
Ganz anders Otmar Issing als Geldspezialist und Bundesbank-Volkswirt. Er hat viele Skeptiker erreicht und davon überzeugt, dem Wagnis der Währungsunion zuzustimmen. Jetzt hat er sich wieder zu Wort gemeldet:   
“ Schuldenkrise. Europa in Not - Deutschland in Gefahr 
FAZ 11.06.2012 ·  Nach Griechenland und Irland sind Portugal und jetzt Spanien in den Mittelpunkt der Schuldenkrise gerückt. Deutschland soll immer mehr für die Misswirtschaft in anderen Ländern haften. Doch falsch verstandene Solidarität kann die Deutschen immer weiter von der europäischen Idee entfernen. Ein Standpunkt. 
Von OTMAR ISSING”   
Seine Warnungen werden immer eindringlicher. Derweil wurde in Paris ein hemmungsloser Schuldenpolitiker Präsident. Seine teure und völlig verantwortungslose Rücknahme des französischen Renteneintrittsalters von 62 auf 60 Jahre wurde gerade von der sozialdemokratisch beherrschten OECD gerügt.