Donnerstag, 13. Juni 2013

Was haben sie 2012 vorausgesagt?




Weil sich das Geschwätz von gestern als saublöd herausstellt, schwafeln sie jetzt von “häufigeren Extremwetterereignissen”, und die angeschlossenen Medien der Republikschrifttumskammer verbreiten die Propaganda brav.  





„Wird die Elbe im Sommer zum Rinnsal und im Winter zur reißenden Gefahr? Forscher
haben Klima-Szenarien für Deutschlands Regionen bis zum Jahr 2100 durchgespielt.
Eines scheint klar: Besonders auf Ostdeutschland kommen teure
Zeiten zu. Hitzetote und Wassermangel im Sommer, Existenzangst durch Hochwasser
im Winter: Nach den jüngsten Berechnungen der Wissenschaftler des Potsdam-Instituts
für Klimafolgenforschung (Pik) stellt die globale Erwärmung auch Deutschland in den
kommenden Jahrzehnten vor große Herausforderungen.“ FOCUS 24.9.12
Ja, wir haben gerade großen Wassermangel in Ostdeutschland! Und große Hitze! Schellnhubers Potsdam-Institut macht Wissenschaft nach der Kaffesatz-Methode und gewinnt wie die Hütchenspieler immer – nämlich Steuergelder, viele Steuergelder. Wären die Steuergelder Wasser, Schellnhuber wäre längst darin versoffen.

Bedauerlicherweise verbreiten viele Medien den PIK-Blödsinn regelmäßig, besonders tut sich dabei seit Jahren FOCUS-Redakteuer Michael Odenwald hervor, der FOCUS überhaupt. Ich habe mein FOCUS-Abonnement deswegenschon vor Jahren gekündigt.