Samstag, 11. Oktober 2014

Uschi und die PKK


Die Sinn-Struktur von Demonstrationen ist grundsätzlich fragwürdig, weil argumentationsarm und simplifizierend unter Erträglichkeit. Ganz läßt sich wohl nicht auf sie verzichten, weil die Logik der Massenmedien noch primitiver verfaßt ist: das dämlichste Bild schlägt das sublimste Argument. Wenn aber Kurden, wohl vor allem der PKK, für die PKK-Kämpfer in Kobane in Düsseldorf demonstrieren, dann handelt es sich um eine Gefühlsäußerung. Denn das pazifistische Deutschland hat seit Jahrzehnten abgerüstet und höchstens noch eine Bundesluftwaffenmaschine für einen Fototermin Uschis einsatzfähig. Es fragt sich aber auch, warum die sunnitischen Kurden, als die sunnitischen IS-Terroristen die Jesiden überfielen und abschlachteten sowie jesidische Frauen und Mädchen an ihre Kämpfer verteilten, so rein gar nichts verlauten ließen.