Freitag, 30. November 2012

Besser ohne



Der Hamburger Senat hat mit der türkischen Religionsbehörde bzw. deren Filiale in Hamburg sowie der alevitischen Gemeinde staatliche Verträge abgeschlossen, die Religionsunterricht miteinschließen. Wie werden denn u.a. die folgenden Koranzitate in Hamburg behandelt:

Sure 8:39: “Kämpfet wider sie, bis kein gottlosem Treiben mehr ist und bis alles an Allah glaubt.”
„Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab“ Sure 8,12
4,75 " Laß daher nur solche für die Religion Allahs kämpfen, welchen dieses Leben feil ist für das zukünftige. Wer für die Religion Allahs kämpft, mag er umkommen oder siegen, wir geben ihm großen Lohn. " (Wir=Allah) S. 79
----------------------------------
Sure 4 (Die Weiber)
" (12) Hinsichtlich Euerer Kinder hat Allah folgendes verordnet: Männliche Erben sollen so viel haben wie zwei weibliche. (Ullmann)

(38) Die Männersind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat, und weil sie von ihrem Geld (für die Weiber) auslegen. Die rechtschaffenen Frauen sind gehorsam und sorgsam in der Abwesenheit (ihrer Gatten), wie Allah für sie sorgte. Diejenigen aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet – warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie.
Übersetzung von Max Henning, Stuttgart: Reclam 1960

Bei Ullmann 1840: " (35) Männer sollen vor Frauen bevorzugt werden (weil sie für diese verantwortlich sind), weil Allah auch die einen vor den andern mit Vorzügen begabte und auch weil jene diese erhalten. ... züchtigt sie. "

Wer davon spricht, daß der Islam eine tolerante Religion sei, ist offensichtlich ein Wolf, der Kreide gefressen hat.

Mit der Ditib, die von Ankara aus nach Deutschland hineinregiert, sollte man keine Verträge schließen. In ihrem Herrschaftsbereich werden Christen systematisch diskriminiert. Auch heute noch.