Montag, 20. April 2009

Goldman, Wells Fargo, Citigroup und BoAmerica mit guten Zahlen



August Sander (1876-20.4.1964), eines seiner stets strengen, eindrücklichen Porträts

- USA: die Umweltbehörde erklärt das Kohlendioxid, das alle Pflanzen lebensnotwendig brauchen, ein Gas, ohne das es also kein Leben auf der Erde gäbe, weil es am Beginn der Nahrungskette steht, zum umweltschädlichen Gas ! !

- Goldman, Wells Fargo, Citigroup und BoAmerica mit guten Zahlen, Sony und Arcandor mit schlechten und GE mit gemischten; Woolworth Deutschland pleite.

- Alles so hübsch belanglos hier. Modigliani: Ein Leben voller Liebe, Suff und romantischer Tragik, sagt der Ausstellungstext. Ich würde hinzufügen: ein bißchen wenig Inhalt für ein ganzes Leben.

- Mit 15: Schüler erschlägt Mutter eines Kleinkindes : "Tatverdächtiger hatte Grube ausgehoben.
BAD BUCHAU, 19. April (dpa). Das Verbrechen im baden-württembergischen Bad Buchau, bei der eine 26 Jahre alte Frau getötet wurde, war möglicherweise detailliert vorbereitet. Zumindest hat der 15 Jahre alte Tatverdächtige schon vor dem Einbruch bei seiner Nachbarin im Garten der Eltern eine etwa ein mal einen Meter große Grube ausgegraben, wie die Ravensburger Staatsanwaltschaft am Wochenende mitteilte. "Diese hatte offensichtlich den Sinn, eine Leiche darin verschwinden zu lassen", sagte ein Behördensprecher. Die Entdeckung steht im Widerspruch zu den bisherigen Aussagen des Tatverdächtigen. "Die Grube spricht gegen die geschilderte Kurzschlussreaktion", sagte der Sprecher. Die Behörde ermittelt gegen zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche wegen Mordes. Der Jüngere soll am vergangenen Mittwoch bei seiner Nachbarin eingebrochen sein und sie umgebracht haben. Laut Staatsanwaltschaft hat der Fünfzehnjährige gestanden, die Frau getötet zu haben, weil sie ihn bei seinem Einbruch trotz Maskierung erkannt hatte. Darum habe er sie gefesselt und mit einem Brecheisen erschlagen. Der Nachbarjunge soll ihm dabei geholfen haben, die Tote zu verstecken. Auch bei der Tat sei er dabei gewesen und habe den Fünfzehnjährigen zumindest nicht davon abgehalten, die Frau zu töten." FAZ 20.4.

- "Weg mit Deutschland, her mit dem schönen Leben! Für die soziale Revolution!" Aus einem Flugblatt in Unterstützung von Erfurter Hausbesetzerkriminellen. (S.a. pyranha.blogsport.de/ )