Donnerstag, 28. Oktober 2010

Blauer Dunst






Milliardenbelastungen für den Stromkunden durch Umlagenanhebung um 70%: Aus 6,9 Mrd. im Jahr 2000 werden 22 Mrd. in 2011 - für den Durchschnittshaushalt 60-70 Euro mehr





- Klimaerwärmung: "Die Zahl der gesperrten Alpenpässe nimmt weiter zu. Mittlerweile sind 23 Passstraßen gesperrt, 10 Pässe mehr als noch vor einer Woche, teilt der Auto Club Europa (ACE) in Stuttgart mit."


- "Am falschen Ideal des Wissens lässt sich leicht rütteln .
Naomi Oreskes und Erik Conway führen vor Augen, wie Wissenschaftler sich von Lobbys einspannen lassen. Fred Seitz, Fred Singer und Bill Nierenberg waren ein bemerkenswertes Trio von Wissenschaftlern. Ob es um die Risiken des Rauchens und Passivrauchens, ..." 27.10.10 Das Schwätzen höret niemals auf!

Es fehlt ein Buch, das darstellt, wie Wissenschaftler große Werberinge bilden, um den Steuerbürgern Abermilliarden aus der Tasche zu ziehen für ihre wissenschaftlichen Hobbies bzw. für ihre Wichtigtuerei als Helden- und Weltrettungswissenschaftler.

Dieser Tage ist die Frau von Schmidt-Schnauze gestorben, mit 91! Wie ihr noch lebender Helmut war sie starke Raucherin.
Jeder, der einmal Leistungssport betrieben hat, weiß, daß auch nur geringfügiges Rauchen sich sofort bei der Leistungsfähigkeit der Lunge bemerkbar macht. Ich habe das Rauchen aus gesundheitlichen Vorsorgegründen aufgegeben und ich freue mich, daß die Stinkerei in Restaurants ein Ende hat.
Aber man muß doch feststellen, daß die tausend medizinischen Raucherstudien maßlos übertreiben, sonst gäbe es keine Kettenraucher wie Schmidt, die mit 90 immer noch leben und sogar noch ziemlich klar im Kopf sind; daß Schmidt nach vielen Gefäßoperationen immer noch raucht, wirft natürlich ein bezeichnendes Licht auf seine Persönlichkeit. Die Schmidts und andere Fälle belegen aber, daß Rauchen bis in das höchste Alter individuell erstaunlich gut vertragen werden kann.
Man gewinnt den Eindruck, daß mehr und mehr Wissenschaftler maßlos in Alarmismus machen, am liebsten mit statistischen Tricks, um Aufmerksamkeit und Geld zu schinden. Dabei helfen ihnen viele Medien, von denen ein Großteil in zweifelhaftem Licht erscheint. Bei vielen Wissenschaftlern sieht es genau so aus, sie sind längst unseriös geworden, teilweise oder auch gänzlich.