Donnerstag, 11. August 2011

Teuflisch gut





Der Mann hat ja nicht einmal eine Tätowierung - gar nicht so teuflisch: Erwin Teufel

(Bild: Enslin / Wiki.)





- "It's a problem of numbers." (Enoch Powell)
Jede Gesellschaft hat ausreichend zu tun, die destruktiven Kräfte im eigenen Land zu bändigen. Daher lassen klassische Einwanderungsländer nur eine beschränkte und ausgewählte Zahl an Einwanderern zu.

- Offenbar dauerhaft destruktiv: Rodney King aus Kalifornien wurde 1990 wegen Raubes verurteilt. Alkoholisiert lieferte er sich mit einer Polizeistreife eine wilde und lange Verfolgungsjagd. Er wurde jetzt erneut auffällig wegen Trunkenheit am Steuer.

- Dauerhaft konstruktiv: Xing-hu Kuo beschreibt die Berufsgruppe "Politiker":

"Mehr als fünfzig Jahre habe ich nicht nur in Deutschland, sondern in aller Welt Politiker aller Couleur, Hautfarben und politischen Richtungen kennengelernt. Leider hatten die meisten Eigenschaften, die den Klischees vieler Menschen über diese Berufsgruppe voll entsprechen: unehrlich, heuchlerisch, egoistisch, leere Worthülsen verbreitend, nur an die eigene Karriere und Interessen interessiert, an der Macht klebend, manchmal buchstäblich über Leichen gehend (in Deutschland allerdings nur über Mobbing und Intrigen), korrupt in allen Variationen, kurzum, fast alle charakterlichen Mängel sind bei überaus vielen Politikern feststellbar, was die Politikverdrossenheit vieler einfacher Bürger hervorruft und verstärkt."

Erwin Teufel, der jetzt gegen die teuflische Merkel-Wirtschaft auch öffentlich spricht, sieht der Deutschchinese ganz anders:
"Im Grunde genommen widerspricht der bedächtige, ruhige und keineswegs hinter jedes Mikrofon und jede Kamera hechelnde Politiker dem üblichen Verhalten dieser speziellen Gruppe von Alpha-Tieren."



- Übrigens: Teuflisch warm war's vor 100 Mio. Jahren (im jüngeren Mesozoikum, vor 145-65 Mio. Jahren), da gab es ein extremes Treibhausklima, sogar die Tiefenwässer waren sauerstoffrei, wiederholt traten Schwarzschiefer-Ereignisse auf (Oceanic Anoxic Events); in kurzen Zeiträumen wurden große Mengen an organisch gebundenem Kohlenstoff akkumuliert.
Ulrich Heimhofer forscht in Bochum dazu (vgl. "Anoxische Ozeane und Riffkrisen im jüngeren Mesozoikum", AdW-Vortrag 1.6.11)