Montag, 9. April 2012

Garantiert war King Kong auch dabei!





Sieht aus wie ein harmloser Fink auf der Tannenspitze - aber, welcher Vogel sitzt bei 6°C im Regen oben auf einer Tanne?! Dahinter steckt etwas ganz anderes! Ich werde das demnächst enthüllen! Man wird staunen!



Die anderen Primaten sind frei davon. Wir aber mit unserem angeschwollenen Hirn denken uns überall etwas dazu. Der Apfel fällt vom Baum? Schwerkraft! Wasser ist naß? H2O! Jemand wird krank? Die Strafe Gottes! Für den Hirnträger besteht die Welt aus Kausalitäten, immer und überall. Und da die beiden optischen Hirn-Vorposten nach außen gerichtet sind, sehen sie nie nach innen, sehen sie nur äußere Ursachen. Gegenüber gehen immer Männer ein und aus? Darauf kann man sich einen Reim machen. Es regnet zu viel, es regnet zu wenig? Da liegt doch die Ursache auf der Hand! Unsere Phantasie kennt keine Grenzen. Und ist auch darin phantasiereich, daß drei Individuen des homo sapiens oft vier Ursachen erfinden.
Besonderen Schlaumeiern der Spezies genügt allerdings eine einfache Ursache einfach nicht. Täuschen sich Menschen nicht oft? Sehen sie nicht immer nur die Oberfläche, den Schein, ohne zu den eigentlichen Gründen vorzustoßen? Zu den Gründen hinter den Gründen, zu den tieferen Ursachen? Der Schlaumeier denkt weiter. Er sieht die Akteuere hinter den Akteuren, die Welt ist ein Puppenspiel, die Agenten hängen an Fäden, die ins Dunkle gehen, dort sieht man nichts, aber der Schlaumeier ist gewitzt, er zählt eins und eins zusammen. Und schon ist er bei den bösen Geistern. Den Juden. Den Freimaurern. Den Neonazis. Den Geheimdiensten.

Bei der Heimsuchung der Juden hat sich Jahwe etwas gedacht. Die Kolonialisten zogen die Strippen, an denen noch manches zappelt. Das internationale Finanzkapital dreht an den Rädern im Hintergrund. Den Angriff Nassers hat der Mossad eingefädelt. Zur Neuordnung des Nahen Ostens ging der CIA raffinierte Wege. Die begannen in New York. Leider mußte man zwei kleine Atombomben unter den Zwillingstürmen zünden, damit die Türme so einstürzten, wie sie einstürzten. Daß der Mossad auch dabei war, haben die Schlaumeier schnell aufgedeckt, indem sie Listen aufstellten von denen, die 9-11 dienstfrei hatten: das waren alles Juden. Man hatte es gleich gewußt.

Ja, wie dumm und uninformiert wären wir, wenn wir nicht unsere Schlaumeier hätten. Nichts würden wir verstehen, wie in Platons Höhlengleichnis sähen wir an den Wänden nur Schatten, die wir für die Welt hielten.
Gut, daß wir die Schlaumeier haben. Und Oberschlaumeier wie William Tahil! Die um mehrere Ecken denken können, die nicht auf einfache Ursachen hereinfallen. Da dürfen wir nicht den ungläubigen Thomas spielen.
Übrigens geht mein Nachbar immer spät ins Bett, man sieht dann oft Licht im Keller … früher war der oft in New York … ist der CIA nicht immer und überall?