Mittwoch, 30. April 2008

Recht als Vehikel der Mehrheitsmoral, Sexualisierungswelle


Reiche, Strizz, 38.4.08 FAZ

mo 12° b, mi 16°, kalter Wind: warm anziehen auf dem Blocksberg!

- Schon sehr merkwürdig, wenn jemand wie Peter Hacks in den fünfziger Jahren vom Westen in den Ulbricht-Osten wechselte; Verblendung kennt keine Grenzen.

- Auch ein 68er: "Horst Mahler verurteilt
Folgen eines angekündigten Eklats. Der mehrfach vorbestrafte und inhaftierte Rechtsextremist Horst Mahler ist vom Amtsgericht Erding wegen Volksverhetzung zu zehn Monaten Haft verurteilt worden. Auslöser war ein umstrittenes Interview mit Michel Friedman. Im Gerichtssaal kam es zu weiteren unliebsamen „Überraschungen“.' FAZ.NET Politik28. April 2008
- Auch eine Seite von 68: "Alle Unterdrückung ist im Grunde Triebunterdrückung" ( Arno Plack, Die Gesellschaft und das Böse. Eine Kritik der herrschenden (Sexual-)Moral, 1967; s.a. Reimut Reiche, Sexualität und Klassenkampf, 1968) Die studentischen Wirrköpfe (praktisch alle aus der Philosoph.Fak.) hatten den abtrünnigen Freud-Schüler und SexPol-Klassiker Wilhelm Reich ausgegraben und verbreiteten die Schriften dieses größenwahnsinnigen Spinners im Raubdruck. Vereinfacht lautete der Tenor: Sex macht frei, und damit muß im antiautoritären Kinderladen schon bei den Kleinsten angefangen werden.- Das ist heute, in Amstetten und anderswo, Gemeingut der an Zahl zunehmenden Barbaren, die in der allgemeinen Sexualisierungswelle, die die studentischen Idioten 68 losgetreten haben, komfortabel mitschwimmen.
- Wie macht man aus einem aggressiven Bullen einen friedlichen Ochsen? Das weiß jeder Viehzüchter.

- "Gute policey oder Das Recht als Vehikel der Mehrheitsmoral. Der moderne Staat, der sich für die soziale Sicherheit seiner Bürger und einen Interessenausgleich zwischen ihnen einsetzt, hebt eine wesentliche Errungenschaft der Neuzeit, die von Kant begründete Trennung von Recht und Moral, wieder auf. ..." FAZ 29.4.
- Condorcet starb 1794 im Jakobinerkerker.

- Afrikanische Kultur in Südafrika: HIV-Verbreitung durch "Heiler"-Beschneidung, der mit einem Messer, das nicht gereinigt wird, hunderte infiziert.

- Katharina Hess, Susanne Hochscheid, Ursula Thelen, Kerstin de Witt - Blockflöten. Schade, die Blockflöten kann ich seit Schulzeiten nicht mehr genießen.