Donnerstag, 18. September 2014

Trübe Medienlandschaft



„Wirtschaft am Mittag“ hat wieder zugeschlagen: 25 Minuten belangloses Geschwätz über den LH-Lohnkonflikt, über Ali Baba, Netflix und Uber – die Wirtschaftsredaktion des DLF besitzt das schlechteste Niveau des Senders, der sich ausschließlich aus Steuermitteln finanziert.


Die beste Wirtschaftsredaktion und Unternehmensberichterstattung kann die FAZ ihr eigen nennen, sie ist auch der kompetenteste Redaktionsteil, zusammen mit „Technik und Motor“ und „Natur und Wissenschaft“. Betrüblich ist, daß die FAZ rote Zahlen schreibt und Stellen einsparen muß. Das dürfte doch vor allem der Übernahme der defizitären Linkspostille FR geschuldet sein. 

Ob sie, wenn technisch machbar, einen DAB-Radiosender ins Auge faßt als bezahlter Abosender? Das wäre im Bereich des mobilen Empfangs ein Lichtblick!