Montag, 15. Oktober 2018
40 Mikrogramm/qm (Straße) zu 950 Mikrogramm/qm (Arbeitsplatz)
Diesel? Stickoxid?
Harald Klinkert: “Es gibt dazu ein Gutachten für den Deutschen Bundestag. Erstellt im KIT (Karlsruher Institut für Technologie) im Jahr 2016, Ausschussdrucksache 18(31)48. Es zeigt auf seiner Seite 13 in einem Balkendiagramm, vergleichbar mit dem UBA (Umweltbundesamt), die drastische Minderung der NO2 Emissionen des Verkehrs. Gegenüber 1990 hat man heute noch
20 Prozent der damaligen Werte. Daraus zeigen sich also weder kurzfristige noch langfristige Schäden, die aufgefallen wären.”
Im Gegenteil! Die Leute werden immer älter!
Der EU-Grenzwert von 40 Mikrogramm/qm (Arbeitsplatz: 950 Mikrogramm/qm) entbehrt jeder - absolut jeder - sachlichen Grundlage.
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