Sonntag, 21. Februar 2010

Gottfried Kellers "Der schlimm-heilige Vitalis", Climategate: GISS




Gottfried Keller im Alter von 40 Jahren, Fotografie von Adolf Grimminger, Zürich 1860 (Wiki.)



Das war doch wohl der letzte Schnee! -2°C/+5°
Die erste Amsel ließ sich gestern mit dem ersten Reviergesang hören.


- Ja, auch bei den Jesuiten gibt es pädophile Homosexuelle, darüber kann sich ernsthaft niemand wundern. Sie benehmen sich aber immer noch besser als die grell-aufdringliche Christopher-Street-Day-Bagage. Bisher ist nur von sehr lange zurückliegenden, wenig gravierenden Fällen die Rede ("Hintern gestreichelt", "unter der Dusche fotografiert" etc.).
Greifen wir lieber zu Gottfried Kellers "Schlimm-heiligem Vitalis" in seinen SIEBEN LEGENDEN, das ist viel vergnüglicher als die Verlautbarungen einer jesuitisch beauftragten sauren Dame zu hören. Keller gestaltet darin die Dialektik von Sinnlichkeit und Frömmigkeit sehr eigenwillig und humorvoll.

- Am Rande bemerkt:
Rem tene, verba sequentur, beherrsche die Sache, die Worte folgen, meinte Cato der Ältere.
In Klimaforschung verhält es sich genau umgekehrt.

- Außer Climategate, das die Manipulationen beim englischen Hauptlieferanten des IPCC bewiesen hat, und der Erfindung der Gletscherschmelze im Himalaya, gab es in den letzten Tagen einen weiteren Rückschlag für den Klimakult: Die NASA ist unter Beschuß, weil ihre Institute GISS und NOAA, deren Daten für die IPCC-Berichte ebenfalls essentiell sind, auch beim Manipulieren erwischt wurden. Das geschah hauptsächlich dadurch, daß von 6000 nordamerikanischen Meßstationen nur 1000 ausgewählt wurden, um den Temperaturverlauf der letzten Jahrzehnte abzubilden. Es wurden, wie ein Programmierer nachgewiesen hat, hauptsächliche Stationen ignoriert, die keine Erwärmung oder sogar eine Abkühlung gemessen hatten. So schafft man sich in dieser "Wissenschaft" die Beweise für die niedagewesene Erwärmung und auf solchen Daten beruhen die Prognosen (deren Methodik aber auch bei nichtmanipulierten Daten jeder Wissenschaft spottet). Marvin Parsons in faz.net 2.2.10

- - Ein Toter, mehrere Verletzte, es sportelt stark:
"Es lebe der Sport: Wenn einer bei der Zwischenzeit
sich zwanglos von an Ski befreit
und es ihn in die Landschaft steckt
das jeder seine Ohrn anlegt.
wenn er es überleben tut,
dann wird er nachher interviewt.
Es lebe der Sport
der is gesund und mocht uns hoart
er gibt uns Kraft er gibt uns Schwung
er is beliebt bei alt und jung
(Rainhard Fendrich - Es lebe der Sport

- US-Diskontsatz von 0,5 auf 0,75%, € 1,3509