Montag, 28. Dezember 2009

Kein statistisch signifikanter Temperaturtrend, Theologie im Islam



UAH: University of Alabama Huntsville

Kein statistisch signifikanter Temperaturtrend: " We can only say that it is "somewhat more likely than not" that the underlying trend in 1995-2009 was a warming trend rather than a cooling trend. Saying that the warming since 1995 was "very likely" is already way too ambitious and the data don't support it." Motl http://motls.blogspot.com/2009/12/uah-msu-temperatures-for-2009-and.html
/// http://wattsupwiththat.com/ 26.12.09

- Theologie im Islam: Auseinandersetzungen in Teheran nach dem Tode des Großajatollas Montazeri eskalieren. Montazeri war ein Spießgeselle Chomeinis bei der Errichtung der klerikalfaschistischen Diktatur, wurde aber ein Gegner des Geschäftsführers Achmadineschad.- Montazeri wird in den dt. Nachrichten fälschlich als "Theologe" bezeichnet, solche gibt es aber im Islam nicht, da der Koran zum einzigen Text und als wörtlich geoffenbart erklärt wurde. Es gibt also nur verschiedene Lesarten des einen Quelltextes, für eine Theologie, für ein Denken über "Gott" und über verschiedene Texte in Bezug auf "Gott" gibt es keinen Platz, da bereits alles im Koran steht. Die erklärte Vollständigkeit des Korans wurde teilweise auch so verstanden, daß andere Bücher, zB bei den Eroberungen, zu vernichten seien, daher wurden ganze Bibliotheken zerstört.