Dienstag, 2. Oktober 2007

Heiss, Energiepreistreiberin, Dow 14.058

mi 15° b 7.944,86

- "Wiener Zeitung Artikel aus dem EXTRA Lexikon: Kein Grund zur Hysterie
Zahlreiche Fakten und Überlegungen sprechen gegen die weit verbreitete Theorie von der globalen Erwärmung.
Von Klaus P. Heiss
Die Wüste im Norden Chinas dehnt sich immer weiter aus. Aber ist dafür wirklich der Klimawandel verantwortlich? Und wenn ja was wären seine Ursachen?
Das Heißeste am Bericht des Weltklimarates ( Intergovernmental Panel on Climate Change, IPCC ), der Anfang Mai 2007 als reines Konsens-Papier in Paris präsentiert wurde, ist die weltweite Hysterie, die er auslöste, verbunden mit der Ausbeutung grundlegender (Existenz-) Ängste durch zahlreiche politische Opportunisten.
Kann man etwas tun? ... Kann man gegen den Klimawandel vorsorgen? Wann? Womit? Da wir nicht wissen, ob sich der gegenwärtige Temperaturtrend fortsetzen wird, und da klar ist, dass nicht der CO 2 -Anstieg für die steigenden Temperaturen verantwortlich ist, sondern umgekehrt, und da außerdem die weltweiten Temperaturen zumindest in den letzten zehn Jahren nicht gestiegen sind und möglicherweise eine kleine Eiszeit auf uns zukommt wie sollen wir dagegen vorsorgen? Noch dazu, wenn alle vorgeschlagenen Maßnahmen gewaltige Kosten verursachen, während die meisten professionellen Wirtschaftsstudien darauf hindeuten, dass es uns in wärmeren Zeiten im Allgemeinen besser geht.
Ist die Umwelt wichtig? Sicher, aber man rettet sie nicht mit sinnlosen Beschwörungsformeln und teuren, aber nutzlosen Maßnahmen gegen Probleme, die so nicht existieren. Die Entwicklung des Weltklimas muss diskutiert werden, und die Skeptiker der Klima-Hysterie sind dazu bereit. Die Frage ist nur, ob die Kyoto-Gläubigen sich dazu überwinden können, endlich das Gespräch mit ihren Kritikern aufzunehmen."
Klaus P. Heiss , geborener Österreicher, lebt als NASA-Raumfahrtexperte, Ökonom und Berater der US-Regierung in Washington, DC.
Der ganze Text ist einsehbar unter:
http://docs.google.com/Doc?id=dfxbprhp_210c6zhf2
und http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3946&Alias=wzo&cob=301034

- "Staat macht Strom teuer
Anteil seit 1998 versechsfacht / 4 Milliarden Euro für Windstrom
ami. BERLIN, 30. September. Die Stromrechnung von Haushalten und Wirtschaft könnte in diesem Jahr um 13,4 Milliarden Euro niedriger ausfallen, ...", wenn Merkelmünte zu den Robbenfressern (Eisbären) vertrieben würden. Für die geistige und politische Reife großer Teile der deutschen Bevölkerung spricht : " "Merkel gut" - Siebzig Prozent der deutschen Bürger halten die CDU-Vorsitzende für eine gute Kanzlerin. 21 Prozent finden das nicht. Das ist ... " " Spitze!
- Die Weltretterin
Heidemarie Wieczorek-Zeul hat keine Angst vor großen Gefühlen.
Wer eine Reise tut, kann viel erzählen. Heidemarie Wieczorek-Zeul eilt seit 1998 als Entwicklungsministerin um die Welt, um ..." Morales die Hand zu schütteln, sich bei den Hereros weinend zu entschuldigen, und, natürlich, vor allem, um anderer Leute Geld mit vollen Händen und mit schlechten Ergebnissen auszustreuen. Rez. "Welt bewegen." FAZ 01.10.07

- Rassismus
"02.10.07 Ein Turnschuh speziell für Indianer. Nike entwirft erstmals Produkt für bestimmte ethnische Gruppe / Der "Air Native" passt sich breiteren Füßen an. lid. NEW YORK, 1. Oktober. Marktforschung fördert manchmal die erstaunlichsten Erkenntnisse zutage. Der amerikanische Sportartikelhersteller ..."