Dienstag, 2. Dezember 2008

Max Weber, Kohl, Schäuble, Merz, Bierdeckelsteuererklärung


Reiche, Spiegelman, Breakdowns
Alles Müller - tüchtiger Theo

3° R, verdammt kalte Klimaerwärmung!

- Auto-Wahnsinn: "Grenzwerte für Neuwagen. EU schwächt Klimaziele ab.
Die Autobranche leidet heftig unter der Finanzkrise. Prompt werden jetzt die heftig umstrittenen Klimaziele für die europäischen Hersteller stark abgeschwächt. Darauf haben sich Vertreter der EU-Staaten und des EU-Parlaments am Montagabend geeinigt. ..." FAZ


- Max Weber in seinem Vortrag 'Politik als Beruf': "Es ist durchaus wahr und eine ... Grundtatsache aller Geschichte, daß das schließliche Resultat politischen Handelns oft: nein, geradezu regelmäßig, in völlig unadäquatem, oft in geradezu paradoxem Verhältnis zu seinem ursprünglichen Sinn steht."(S. 64f.)
- CDU: Schäuble tritt Februar 2000 vom Partei- und Fraktionsvorsitz zurück wegen einer unbedeutenden Spendengeschichte Kohls ("Ehrenwort"-Million), die der tiefrote Thierse als Parlamentspräsident mit den Medien zu Großformat aufgeblasen hat und zu hoher Geldstrafe von 41 Mio. DM nutzt. Es gelingt der hemmungslos opportunistischen Merkel, einer bis heute blassen Bürokratin, auf dem Frauenfahrschein fähige Kandidaten wie Merz zu verdrängen. Den gigantischen Schaden haben die Steuerbürger bis heute.
Der Bierdeckelsteuererklärung müssen wir vorerst adieu sagen - das große Ziel bleibt.

- Callas: singen konnte sie himmlisch, aber die Operntexte verwirrten sie.
- Mitch Mitchell starb neulich mit 60, da war sein Chef Hendrix schon lange tot.

- Reiche, Spiegelman, Breakdowns: Die Verwandtschaft mit Reimut Reiche ("Sexualität und Klassenkampf") scheint bestätigt; interessant auch die Kogon-Lektüre ("SS-Staat"), habe ich damals im SPIEGEL gelesen, glaube ich. Golding, Herr der Fliegen. Aber da fehlt der Sex-Aberglauben. (Mit Reimut Reiche und Wilhelm Reich seinerzeit in Kempen Schülerseminare. Abbitte.)
- Graffiti, auch ein 68er-Übel: "Sprühst du, klau ich", Focus 48/08, Verhaltensforscher Uni Groningen: "Wenn ein Regelverstoß zur Gewohnheit wird, sinkt die Hemmschwelle, andere Regeln oder soz. Normen zu brechen". Auch mehr Müll wurde vor Graffiti-Häusern auf die Straße geworfen.

- Schön: Neues WTI-Tief: 47,36 $ 4500 +2,4% 8420 +3,3%