Freitag, 16. November 2007

Rentenversicherung, Opferschutz

Mi 4° s
- Schlappe 7,7 Mio. € für Richters unscharfen "Düsenjäger" - gefällt mir viel besser als Warhols "Mao".

- Die sog. Rentenversicherung ist gar keine Versicherung, sondern ein Umlageverfahren, in dem die noch Berufstätigen für die Renter zahlen. Schröder und Müntefering wollten mit den Hartzgesetzen die Belastung für die Jüngeren begrenzen; Beck hat mit seinen Spießgesellen auf dem Parteitag Müntefering geduckt, um die Rentner-Wähler zu bestechen; der hat jetzt den Bettel hingeschmissen und Beck will das der Merkel anhängen. Das könnte man Politik auf der Stufe der Verhunzung nennen.- Über eine tatsächliche Arbeitslosigkeitsversicherung, die dem Versicherungsnehmer Gestaltungsspielraum läßt, wieviel er versichern will, wieviel Leistung er haben möchte und wann er aus der Berufstätigkeit aussteigen will - die einen wollen das mit 50, die anderen mit 80 Jahren - darüber redet niemand.

- "Triebtäter soll elf Frauen ermordet haben
Lt. LONDON, 14. November. Ein 61 Jahre alter Triebtäter, der wegen eines vor einem Jahr verübten Sexualmordes in Schottland eine lebenslange ..." 15.11. // Ein typisches Wiederholungstäterprofil, rücksichtsvoll behandelt durch die Staatsbürokratie. In den 'christlichen' Ländern wird dem Opferschutz nur sehr geringe Aufmerksamkeit gezollt.