Sonntag, 23. August 2009

Wohlstand des Kapitalismus


15-23°C, sonnig; es regnet Birkensamen

- Wohlstand des Kapitalismus : Die Holländer sind mit einer Durchschnittsgröße von 1,84 die größten Europäer, die aber alle größer geworden sind; die Ostdeutschen waren vor 1989 2,4cm kleiner als die Westdeutschen, das hat sich inzwischen angeglichen. Die Geschlechtsreife der Mädchen ist von 17 Jahren 1957 auf 12,8 Jahre gesunken. Interessant: die Größe der US-Amerikaner sinkt wieder. (FAZ 10.6.09)
- Wohlstand läßt die Leute länger und gesünder leben bei früherem Renteneintrittsalter (61 J.).
- - Wohlstand läßt auch Kritik und Destruktion wachsen. Als es den Studenten so gut wie noch nie in der deutschen Geschichte ging, 1963 wurde zB die staatliche Studentenförderung nach dem Honeffer Modell eingeführt (heute Bafög), da begann die Aggression roter Studenten. Ähnliches gilt für die USA, Frankreich, Italien und England. Seit die Masse der Ostdeutschen Freiheit und Wohlstand serviert bekam, kritisieren sie vermehrt.
- - Wohlstand läßt auch den Analphabetismus wachsen bei seit vielen Jahren massiv gestiegenen Bildungsausgaben.
- - Wohlstand ließ insgesamt die Schülerleistungen bei allen Schulformen sinken.
- - - Fazit: Wohlstand macht faul und dumm, schuld am Wohlstand ist ...

- Oh je: " Sichtbare Zellschäden nach Alkoholgenuss .
Drei Gläser Bier oder zwei Gläser Wein, was etwa 0,5 Promille im Blut entspricht, verursachen zellschädigende Effekte im Gehirn, die aber reversibel sind ... " 10.6.09 FAZ