Montag, 9. April 2018

Heimat? Ja, warum nicht?


Das Wahlergebnis in Ungarn darf man wohl als Heimatschutzbedürfnis interpretieren. Eigentlich verbieten sich drei Amtszeiten, die Gefahr der Machtversäulung ist zu groß. Das sollte in jeder Verfassung stehen, da hat auch die deutsche großen Nachholbedarf.
In Ungarn war aber offenbar eine Mehrheit der Auffassung, daß ein bewährter Kämpe im Streit mit den windigen Brüsselkraten, die nicht gewählt werden, aber doppelte Bezüge erhalten, das Richtige sei.

Die konsequente Abwehr von illegalen Eindringlingen, Abzockern, Glücksrittern, Islamisten, Terroristen und Kriminellen hat der inneren Sicherheit in Ungarn gut getan. Und ein wachsendes Entfremdungsgefühl in der einheimischen Bevölkerung - wie in den westlichen Ländern, die jetzt Placeboministerien für die Heimat einrichten - verhindert.