Samstag, 28. Juni 2014

Sauber bleiben







Ach Gottchen, die auch! Die gottlose “Richard Dawkins Foundation for Reason and Science” hat sich mit den “Concerned Scientists” getroffen, speziell mit einer Person, die Politik studiert hat und jetzt alles über saubere Energie weiß. 

Da fällt einem doch sofort "Reinheit und Gefährdung" (“Purity and Danger”) von Mary Douglas ein. Sauber soll es sein, bei den Pygmäen und bei Al Gore und bei den Dawkins-Leuten auch.
Jungs und Mädels, möchte man ihnen zurufen, laßt es euch mal richtig wohl ergehen nach der Art von 500 Säuen. Wälzt euch im Dreck und versaut euch, der Himmel wird euch trotzdem nicht auf den Kopf fallen! (Hoffe ich doch.)

Aber das nützt nichts, immer kommen Faschistenführer daher, die Koscher-Gebote erlassen zur Sauberkeit, und die Abtrünnigen nehmen im Kopf trotzdem das “Purity-and-Danger-Raster” mit. Wenn erst das gelobte Land erreicht ist, so Mose, die Arbeiterklasse sich säubert vom Kapital, so Marx, oder das schmutzige CO2 weg ist, so der Weltklimarat, dann droht keine Gefahr mehr, dann erscheint der Messias, dann bricht der Kommunismus an, dann ist die Erde gerettet.

Ach Gottchen, Dawkins, geh in deinen Garten und mach dort den Salat sauber! Das reicht doch.