Samstag, 9. Februar 2008

Erstklässlern droht das Höllenfeuer

Nachtfrost, mi 10° s Hz.öl 70,80
- " Analysten erklären die Rohöl-Hausse vorerst für beendet
Rezession in den Vereinigten Staaten könnte den Ölpreis spürbar sinken lassen / Rückgang auf weniger als 80 Dollar in den kommenden Monaten ...
cgie. FRANKFURT, 7. Februar. Die Fachleute sind sich weitgehend einig, dass der Preis für Rohöl in den kommenden Monaten nicht mehr nennenswert ..." 8.2.

- Solaranlagen als Pflicht?
Marburg will Hauseigentümern vorschreiben, künftig bei Dachsanierungen auch in die Umwelt zu investieren. 1.2.

- - "Den Erstklässlern droht das Höllenfeuer
Saudi-Arabien stellt überarbeitete Schulbücher ins Internet, nachdem vor einiger Zeit internationale Kritik am tendenziösen Inhalt der Erziehung ... Feindbilder über andere Religionen werden weiter geschürt ... " FAZ 11.12.07
- "Studie über Muslime
Bildung schützt nicht vor Gewaltbereitschaft.
23. Dezember 2007 Es sind ernüchternde Zahlen, die Maria Böhmer (CDU) Mitte dieser Woche in Berlin vorstellte: Die Chancen von Zuwanderern in der Schule und auf dem Arbeitsmarkt seien „dramatisch“ schlecht. 17,5 Prozent der Ausländerkinder verlassen die Schule ohne Abschluss, 40 Prozent haben keine Berufsausbildung, unter den Türken sind es sogar 72 Prozent. ... Fast einhunderttausend gelten als „gewaltaffin“.
Dass Bildung allein jedoch nicht alle Probleme lösen kann, macht ein anderer Bericht deutlich, den - war es Zufall? - just am selben Tag Wolfgang Schäuble (CDU) vorlegte. Der Innenminister präsentierte die Ergebnisse einer Studie, die noch sein Vorgänger Otto Schily (SPD) 2004 bei Wissenschaftlern der Universität Hamburg in Auftrag gegeben hatte. Thema des mehr als 500 Seiten dicken Wälzers: die religiösen und politischen Einstellungen der etwa drei Millionen Muslime in Deutschland. Die Untersuchung zeigt, dass eine zwar kleine, aber nicht zu vernachlässigende Zahl der in Deutschland lebenden Muslime zur Gewalt gegen Andersgläubige bereit ist. Etwa sechs Prozent - also fast einhunderttausend Personen - seien als „gewaltaffin“ einzustufen, immerhin 14 Prozent - deutlich mehr als dreihunderttausend - hätten ein distanziertes Verhältnis zu Demokratie und Rechtsstaatlichkeit und/oder eine hohe Akzeptanz von politisch-religiös motivierter Gewalt." FAZ