Dienstag, 4. März 2014

Die Potjomkinschen Dörfer sind heute die russischen Truppen ohne Kennzeichen




Rußland - die Ausdehnung 1500 bis 1700 gekennzeicht durch verschiedene Grünstufen - erst fängt es ganz langsam an, aber dann ... - die Krim wird erst 1783 erobert. 

  •    AD 1500,
  •    1600 and
  •    1700.
(Karte: Wikip.)


Die Potjomkinschen Dörfer sind heute die russischen Truppen ohne Kennzeichen

Putin bezeichnet seine Invasionsstreitmacht als "örtliche Selbstverteidigungsgruppen". 

Die Besetzung der 1783 von Rußland eroberten Gebiete erfolgte problemlos, da die Russifizierung für eine russische Majorität gesorgt hat. Diese Bevölkerung ist so nationalistisch eingestellt wie es Putin sebst ist und glaubt die Moskauer Lügen von den ukrainischen "Neofaschisten". Insofern kann Kiew sich mit dem Verlust dieser illoyalen und antiukrainischen Krimrussen abfinden, doch gibt es auch noch die Minderheiten der Ukrainer und Tataren. Eine Bürgerabstimmung könnte diesen Konflikt entschärfen. Der Einsatz der Roten Armee jedoch ist ein Staatsverbrechen. Wenn der ehemalige Bundeskanzler und heutige Gasprom-Agent zu diesem Gewalteinsatz schweigt, dann muß man ihn auch einen politischen Einflußagenten Moskaus nennen.