Freitag, 25. Januar 2019

Ein bißchen wärmer darf's schon sein. Wärme tut gut und die Pflanzen wachsen schneller. Mehr Ernten sind prima. /// Imagine There's No Global Warming

Leben ohne Kohlendioxid? Unmöglich. Pflanzen brauchen CO2! /// Prof. Dr. Friedrich-Karl Ewert: CO2 verringern - das Gegenteil wäre rich...

Schulschwänzer








Schüler? Ist das nicht die Gruppe mit den geringsten Sachkenntnissen und der fehlenden Lebenserfahrung? Stets bereit, den Unterricht zu stören, abzuschweifen oder gar zu schwänzen?

Ja, das ist sie! In ihr haben die begabten und lernbereiten Schüler einen immer schwereren Stand gegenüber den Herumsitzern, die nur das bessere Etikett erlangen wollen mit möglichst wenig Aufwand. Sie sind nur im Rahmen ihres Altershorizontes ernstzunehmen, nicht als Bürger. Wenn jetzt Schülergruppen aggressiv in aller Öffentlichkeit den Unterricht schwänzen - für was auch immer - so erscheint das nur als weiterer Schritt zur Schwächung des schon schwächelnden Schulsystems.






Chopin Nocturne Op.37 No.1 By Arthur Rubinstein (11/154)